Charity

Charity

Hilfe leisten – Gutes tun

Unser Verständnis von modernem Unternehmertum umfasst neben kontinuierlicher Innovation, Gewinnorientierung und motivationsorientierter Mitarbeiterführung die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung.

Wir haben uns dafür entschieden, den Verein „Planet Action“ zu unterstützen. Dessen Mission seit 2015: in Entwicklungsländern zahnärztliche Nothilfe zu leisten.

Unterstützung

Aktuell liegt der Schwerpunkt auf Madagaskar – einem Land, das medizinisch dramatisch unterversorgt ist. Das Engagement erfolgt durch ausländische Zahnärzte vor Ort und finanzielle Zuwendungen.

Dörfer und Schulen werden mit Zahnbürsten und Zahncreme versorgt, Prophylaxe und Zahnputzdemos durchgeführt. Im Rahmen unseres Engagements überlassen wir den Beteiligten kostenlos Ladegeräte und Energiespeicher.

Des Weiteren unterstützen wir den Verein #Herzmensch e.V. mit dem Sponsoring einer Hüpfburg. Der Verein kämpft für Menschen in der Region, denen das Schicksal durch Krankheit oder gar eine reduzierte Lebensweise schwer zugesetzt hat. Die #Herzmensch-Hüpfburg mit Transportanhänger soll auf Veranstaltungen aufgestellt werden und wird somit eine großartige Aktion für schwerkranke Kinder sein.

Newsletter Anmeldung