Focus-Business

Smart-Battery-Solutions zählt zu den Wachstumschampions 2020

FOCUS-BUSINESS präsentiert, in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Statista GmbH, das fünfte Jahr in Folge, die am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland. Smart-Battery-Solutions gehört zu den Wachstumschampions des Jahres 2020.

Timo Hasenöhrl, Produktionsleiter und Geschäftsführer bei Smart-Battery-Solutions, äußert sich über das erfreuliche Abschneiden wie folgt: „Wir sind mit Stolz erfüllt im fünften Jahr in Folge die Auszeichnung Wachstumschampion von Focus zu erhalten. Durch unser sehr gut aufgestelltes Team sind wir in der Lage, schneller als unser Markt zu wachsen. Auf die bevorstehenden Herausforderungen freuen wir uns jetzt schon!“

Im April starteten FOCUS und Statista einen Aufruf an rund 12.000 Unternehmen, welche in den letzten Jahren ein besonders hohes Umsatz- bzw. Mitarbeiterwachstum aufzeigten, aktiv am Wettbewerb der Wachstumschampions teilzunehmen. Entscheidende Kriterien zur Aufnahme in die Liste der Wachstumschampions waren im Jahr 2015 einen Umsatz von mind. 100.000 Euro sowie im Jahr 2018 mind. einen Umsatz von 1,8 Millionen Euro. Außerdem mussten die Unternehmen eigenständig sein und ihren Hauptsitz in Deutschland haben.

Die 500 Unternehmen mit dem höchsten Umsatzwachstum erhalten die Auszeichnung „Wachstumschampions 2020“. Focus-Business „Wachstumschampions 2020“ zeigt die Top-Liste der Wachstumschampions und wie die gelisteten Firmen so erfolgreich wachsen konnten. Darüber hinaus enthält das Magazin relevante Tipps und Weisheiten von Gründern, inwiefern Bitcoins Flügel verleihen können und wie junge Tüftler mit mobilen und umweltfreundlichen Ställen die Hühnerhaltung neu aufmischen. Focus-Business „Wachstumschampions 2020“ erscheint am 15. Oktober 2019.

Newsletter Anmeldung