Focus-Business: Smart-Battery-Solutions zählt zu den Wachstumschampions 2018

Wachstums_Champions_2018

Kleinostheim, 14.11.2017 - Smart-Battery-Solutions gehört zu den Wachstumschampions des Jahres 2018. Das ist das Ergebnis einer Studie, für die das Nachrichtenmagazin Focus gemeinsam mit dem Datenunternehmen Statista die deutschen Unternehmen mit dem höchsten Umsatzzuwachs ermittelt hat.

Christopher Fecher, Vertriebsleiter und Geschäftsführer bei Smart-Battery-Solutions GmbH, sagt über das erfreuliche Abschneiden: “Wir sind ganz besonders stolz, dass wir das dritte Jahr in Folge unter den Top 3 Unternehmen der Branchen Elektronik, Elektro- und Medizintechnik liegen und es dieses Jahr sogar auf Platz 1 geschafft haben. Der Erfolg an der Spitze der Wachstumschampions zu stehen macht uns sehr glücklich und zufrieden! All dies verdanken wir in erster Linie unseren motivierten Mitarbeitern und derer exzellenten Arbeit. Der Batteriemarkt ist spannend und bringt durch immer bessere Akkutechnologien neue Anwendungsideen hervor, so dass wir uns schon auf das Jahr 2018, weitere neue Projekte und weiteres Wachstum freuen.”

In der Top-Liste der 500 Wachstumschampions sind Unternehmen gelistet, die zwischen 2013 und 2016 ein besonders hohes prozentuales Umsatzwachstum pro Jahr erzielt haben. Berücksichtigung fanden sowohl Firmen im Privatbesitz als börsennotierte Unternehmen. Die Unternehmen müssen eigenständig sein (keine Tochterunternehmen, keine Niederlassungen), ihren Hauptsitz in Deutschland haben und im Jahr 2013 mindestens einen Umsatz von 100.000 Euro sowie im Jahr 2016 mindestens einen Umsatz von 1,8 Mio. Euro vorweisen. Aus mehr als 1,9 Mio. Handelsregistereinträgen hat Statista so Tausende Unternehmen mit überdurchschnittlich hohem Wachstum herausgefiltert. Viele weitere wurden eingeladen, sich für die Wachstumschampions 2018 zu bewerben.

Die in der Focus-Top-Liste genannten Firmen erhalten die Auszeichnung „Wachstumschampions 2018“.

Focus-Business „Wachstumschampions 2018“ zeigt die Top-Liste der Wachstumschampions und zeigt wie die gelisteten Unternehmen so erfolgreich wachsen konnten. Darüber hinaus analysiert das Magazin, wie sich ein erfolgreiches Team zusammensetzt, inwiefern künstliche Intelligenz den Arbeitsmarkt verändert und wie junge Tüftler mit ihren Start-ups die Autobranche aufmischen. Focus-Business „Wachstumschampions 2018“ kommt am 28.Oktober 2017 an den Kiosk.